Plus
Bad Kreuznach

Strukturelles Problem: Leerstände In Bad Kreuznacher Innenstadt bereiten Sorgen

Kein klassischer Leerstand: An der Ecke Salinenstraße / Hospitalgasse plant die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück ihren Neubau. Der Pizza-Express zog schon im vergangenen Jahr in sein neues Domizil in der Hospitalgasse.
Kein klassischer Leerstand: An der Ecke Salinenstraße / Hospitalgasse plant die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück ihren Neubau. Der Pizza-Express zog schon im vergangenen Jahr in sein neues Domizil in der Hospitalgasse. Foto: Carsten Zillmann

Die historische Neustadt von Bad Kreuznach, die Wilhelmstraße und die Salinenstraße sind städtebauliche Problemstellen. Viele Geschäftsräume stehen leer.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Carsten Zillmann und Josef Nürnberg Es handelt sich um strukturellen Leerstand, also solchen, der länger als drei Monate andauert. Die verwaisten Räumlichkeiten wieder an den Markt zu bringen, ist eine schwierige Aufgabe. Stadtplaner Bettino Hans Gagliani soll sie gemeinsam mit seinen Kollegen stemmen. Erster Schritt ist für Gagliani zunächst eine Analyse. ...