Plus
Bad Kreuznach

Streit um Gas: Zimmerlin und Stadtwerke einigen sich

Wilhelm Zimmerlin (Büfep) hatte mit seiner Klage keinen Erfolg.
Wilhelm Zimmerlin (Büfep) hatte mit seiner Klage keinen Erfolg. Foto: privat

Die Kreuznacher Stadtwerke und Wilhelm Zimmerlin vom Bündnis für soziale Energiepreise und gerechte Politik haben in der mündlichen Verhandlung vor dem Kreuznacher Landgericht am 1. März einen Vergleich geschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Das teilen die Stadtwerke mit, die sich dadurch in ihrer Auffassung bestätigt sehen. Stadtratsmitglied Zimmerlin war wegen Streitigkeiten von seinem bisherigen Gasversorger gekündigt worden, die Stadtwerke als Grundversorger hatten eine Versorgung wegen der Altschulden von Zimmerlin aber abgelehnt. Vereinbart wurden jetzt folgende Punkte: Die Stadtwerke dulden die Abnahme von Gas durch ...