Plus
Kreis Bad Kreuznach

Streik in Bad Kreuznach: Seit Freitagabend stehen die Busse still

Fahrende Busse helfen allen, nun stehen sie aber still. Die Busfahrer der Stadt befinden sich bis Dienstag im Streik.  Foto: Josef Nürnberg (Archiv)
Fahrende Busse helfen allen, nun stehen sie aber still. Die Busfahrer der Stadt befinden sich bis Dienstag im Streik. Foto: Josef Nürnberg (Archiv)

Das Gespräch hätte den Durchbruch im seit 2019 schwelenden Tarifstreit zwischen den Arbeitgeberverbänden Verkehrsgewerbe (VAV) und der Gewerkschaft Verdi, die die Busfahrer vertritt, werden sollen, doch es kam anders.

Seit Freitag 17.00 Uhr befinden sich die Busfahrer der Bad Kreuznacher Stadtbus GmbH im Streik. „Wir stehen über das Wochenende, einschließlich Montag“, bestätigt Thomas Rockel, Betriebsratsvorsitzender der Stadtbus GmbH, am späten Abend. Es sei nicht Mal zu Verhandlungen gekommen, die Arbeitgeberseite habe bloß über einen ministerialen Schrieb diskutiert. „Es war genug ...