Plus
Hargesheim

Straßenverkehr ist das entscheidende Thema: BI Hargesheim will Sprachrohr sein

Die Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) Hargesheim wollen sich künftig mit den Themen Verkehrsplanung und Infrastruktur in der Gemeinde beschäftigen. Deshalb beschlossen die Teilnehmer der ersten Mitgliederversammlung nach vier Jahren Corona-Pause, dass die ursprünglich als Protestforum gegen die Abstufung der ehemaligen Landesstraße 236 gegründete BI weiter bestehen soll.

Von Christine Jäckel
Lesezeit: 1 Minute
Nachdem der Antrag zur Aufstufung zur Kreisstraße vom Oberverwaltungsgericht in Koblenz 2020 abgelehnt wurde, war die Initiative im Begriff, sich aufzulösen. „Ein zweiter Anlauf hätte nur Sinn gemacht, wenn alle betroffenen Gemeinden, also auch Roxheim und Rüdesheim, sich an der Klage beteiligt hätten“, sagt BI-Sprecher Thomas Baumdicker im Gespräch mit ...