Plus
Mainz

Stijl-Markt: Individualität und Innovation auf Mainzer Modemesse

Von Désirée Thorn
Nicht mehr im Alten Postlager, sondern in der Halle 45 (ehemalige Phönixhalle) wird der Stijl-Markt am kommenden Wochenende stattfinden.
Nicht mehr im Alten Postlager, sondern in der Halle 45 (ehemalige Phönixhalle) wird der Stijl-Markt am kommenden Wochenende stattfinden. Foto: Isabel Hayn

Am Wochenende wird sich wieder aufgestijlt. Kein Tippfehler, sondern eine besondere Schreibweise die zum Markenzeichen einer Modemesse geworden ist: dem Stijl Markt, der am Samstag, 13., und Sonntag, 14. Mai, zum 16. Mal in Mainz stattfindet. Da werden Entwürfe zu „Desijns“, Trends zu „Neuhijten“ und die Landeshauptstadt kurzerhand zu „Mijnz“.

Lesezeit: 2 Minuten
160 Aussteller. so viele wie noch nie – werden ihre Produkte an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr in der Halle 45 im Mainzer Stadtteil Mombach präsentieren. Die ehemalige Phönixhalle ist erst zum zweiten Mal Ausrichtungsort. Zuvor versammelten sich die Modeliebhaber im alten Postlager, das jedoch mit der Zeit ...