Plus

Steht der Schmittenstollen vor dem Verkauf?

Der Schmittenstollen liegt noch tief im Winterschlaf. Doch die Ruhe täuscht. Denn Pächter Matthias Harke bekam die fristlose Kündigung und der Bergwerksverein möchte das Objekt von der VG kaufen.
Der Schmittenstollen liegt noch tief im Winterschlaf. Doch die Ruhe täuscht. Denn Pächter Matthias Harke bekam die fristlose Kündigung und der Bergwerksverein möchte das Objekt von der VG kaufen. Foto: Josef Nürnberg

VG Bad Münster-Ebernburg – Weil das Besucherbergwerk Schmittenstollen rote Zahlen schreibt, möchte sich die Verbandsgemeinde Bad Münster am Stein-Ebernburg möglicherweise von dem Objekt trennen. Kaufinteresse an der Unterwelt am Lemberg hat bereits der Bergwerksverein angemeldet.

Lesezeit: 2 Minuten
VG Bad Münster-Ebernburg -  Weil das Besucherbergwerk Schmittenstollen rote Zahlen schreibt, möchte sich die Verbandsgemeinde Bad Münster am Stein-Ebernburg möglicherweise von dem Objekt trennen. Kaufinteresse an der Unterwelt am Lemberg hat bereits der Bergwerksverein angemeldet.Werkleiter Norbert Welschbach bestätigte auf Anfrage, dass es ein Kaufangebot des Bergwerksvereins gibt und dass die ...