Plus
Bad Kreuznach

Statt Lohn mit Prügel gedroht: Kreuznacher Pizzeriawirt muss jetzt nachzahlen

Pizza
Symbolfoto Pizza  Foto: Arno Burgi/Archiv

Einen ganzen Monat lang hat ein Mann aus Bad Kreuznach 2020 in einer Pizzeria in der Bad Kreuznacher Neustadt gearbeitet. Am Monatsende verweigerte ihm der Restaurantbetreiber den vorab vereinbarten Nettolohn von 2000 Euro und wie sich herausstellte, hatte er auch keine Sozialversicherungsbeiträge abgeführt.

Lesezeit: 1 Minute
Dafür, dass er in dem Lokal gearbeitet hat, konnte der ehemalige Mitarbeiter drei Zeugen aufbieten, die in der Verhandlung vor dem Arbeitsgericht bekundeten, ihn mehrmals in der Pizzeria beim Arbeiten gesehen zu haben. In der üblichen Arbeitskleidung mit schwarzer Hose, weißem Hemd und schwarzen Schuhen servierte er einer Bad Kreuznacherin eine ...