Plus
Bad Münster-Ebernburg

Statt ausgefallenem Mittelaltermarkt: Von Bad Münster-Ebernburg zum Ausflug in den Orient

Die Tafel war ähnlich reich gedeckt wie einst die Tische des Sultans Saladin, als Erzähler Chnutz vom Hopfen (links) und Zauberer Andreas Thelen im Kurpfälzer Amtshof als Ersatz für den Mittelaltermarkt Geschichten aus 1001 Nacht zum Besten gaben.  Foto: Josef Nürnberg
Die Tafel war ähnlich reich gedeckt wie einst die Tische des Sultans Saladin, als Erzähler Chnutz vom Hopfen (links) und Zauberer Andreas Thelen im Kurpfälzer Amtshof als Ersatz für den Mittelaltermarkt Geschichten aus 1001 Nacht zum Besten gaben. Foto: Josef Nürnberg

In den Orient entführten am Samstagabend Erzähler Chnutz vom Hopfen und Zauberer Andreas Thelen im Kurpfälzer Amtshof. Die Scheune war besucht wie ein orientalischer Basar. Kein Wunder, sorgte doch Magister Stefan Köhl mit seinen Bediensteten dafür, dass es den Gästen an nichts mangelte.

Lesezeit: 1 Minute
Die Tafel war ähnlich reich gedeckt wie einst die Tische des Sultans Saladin. Thelen bewies mit seinen Zaubertricks, dass er kein Scharlartan ist. Nur Chnutz vom Hopfen hatte seine Probleme, dem ganzen Abracadabara zu folgen. Dafür wusste er so manche Geschichte aus 1001 Nacht zu erzählen, mit der er seine ...