Plus

Starkregen: Wieder Überschwemmungen im Kreis Kreuznach

Kreis Bad Kreuznach. In der Nacht zum Donnerstag sind erneut starke Regenfälle über dem Kreis Bad Kreuznach niedergegangen. 27 Liter Niederschlag innerhalb von nur zwölf Stunden wurden allein in Hennweiler gemessen. Besonders betroffen war dabei das westliche Kreisgebiet, seit den frühen Morgenstunden sind dort etliche Feuerwehrleute im Einsatz, die von zahlreichen Freiwilligen unterstützt werden.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Sebastian Schmitt und Dominic SchreinerEinen voraussichtlich großen Schaden hat das Wasser dabei unter anderem in Simmertal in der Verbandsgemeinde Kirn-Land angerichtet. Mehrere Häuser im Ortskern stehen unter Wasser. Auch das neue Bürgerhaus ist vollgelaufen. In Monzingen, wo der Gaulsbach über die Ufer getreten ist, waren erneut viele Menschen im nächtlichen ...