Plus
Merxheim

Starkes Duo an der Spitze: Thomas Wiebe und Björn Kreft führen die Merxheimer Feuerwehr

Unmittelbar nach einem Kaminbrand in der Merxheimer Wilhelmstraße und einem langen Arbeitstag: Erschöpft, aber zufrieden zeigten sich die beiden Wehrführer Björn Kreft (links) und Thomas Wiebe. Sie wurden nun von VG-Bürgermeister Rolf Kehl auf zehn Jahre verpflichtet.
Unmittelbar nach einem Kaminbrand in der Merxheimer Wilhelmstraße und einem langen Arbeitstag: Erschöpft, aber zufrieden zeigten sich die beiden Wehrführer Björn Kreft (links) und Thomas Wiebe. Sie wurden nun von VG-Bürgermeister Rolf Kehl auf zehn Jahre verpflichtet. Foto: Bernd Hey

Dienstags ist Kameradschaftsabend bei der Merxheimer Feuerwehr – da wird dann getan, was erledigt und abgearbeitet werden muss.

Lesezeit: 3 Minuten
Kürzlich waren die Männer und Frauen schon „auf dem Sprung", als um 17.49 Uhr der Piepser und dann die Sirene zu einem Kaminbrand in die Wilhelmstraße 1 alarmierte.„Nur" ein Kaminbrand – nichts Spektakuläres, hieß es für alle, die nachfragten. Die Feuerwehr war schon da, noch ehe es die Nachbarn wussten. ...