Plus
Bad Kreuznach

Stalker muss 22 Monate hinter Gitter: Mann verfolgt zwei Frauen seit 10 Jahren

Von Christine Jäckel
Stalker (Symbolfoto)
Stalker (Symbolfoto) Foto: dpa

Sie hatten so sehr gehofft, dass der Albtraum vorbei ist. Eine junge Frau und ihre Mutter sind seit mehr als zehn Jahren einem Stalker ausgesetzt, der ihre Bewegungsfreiheit drastisch einschränkt. Im Dezember 2017 war der damals 35-Jährige deswegen zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden, die er derzeit verbüßt. Aber vor seinem Haftantritt suchte der Verurteilte das Elternhaus seiner Angebeteten noch zwei Mal auf: am 14. Januar und am 14. Februar dieses Jahres. Deshalb musste er sich nun erneut wegen Nachstellung und Verstoß gegen das Gewaltschutzgesetz vor dem Amtsgericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Hartnäckig verfolgt der an einer psychischen Erkrankung und gleichzeitig drogenabhängige Mann aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim die Frau, die früher zu seiner Jugendclique gehörte, mit seiner Liebe. Seit mehr als zehn Jahren versucht er, sich ihr anzunähern,. Er steht immer wieder vor ihrem Elternhaus und will hineingelassen werden. Er schreibt ihr Briefe, ...