Stadtreporter-Kids gehen den Dingen auf den Grund und drehen über ihren Ferienworkshop einen Film

Kirn – Von lauter neugierigen Nachwuchsreportern umringt war gestern RZ-Redakteur Armin Seibert, der den Kirner Stadtreporter-Kids auf der Schülerkiesel einen Besuch abstattete und etwas über seine Zeitungs-Arbeit erzählte.

Anzeige

Die zwölf Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren erfuhren beispielsweise, wie der Autounfall, der sich kurz zuvor in der Binger Landstraße ereignet hatte, schnell in die Zeitung kommt und auch im Internet nachzulesen ist. Den Reporter-Workshop, den VHS-Geschäftsführerin Lena Wagner angeboten hat, gibt es erstmals in diesem Jahr in Kirn. Und er schlug gleich voll ein, war schnell ausgebucht. Wagner stattet mit den Kindern der Feuerwehr einen Besuch ab, sie waren im Eissalon beim Eismachen dabei und im Radio- und Fernsehstudio in Idar-Oberstein aktiv. Besonders viel Spaß machte den Jungreportern das Interview, in dem Bürgermeister Martin Kilian Rede und Antwort stand. Die Reporter-Kids drehen sogar einen Film. Die Kamera war immer dabei (wir berichten noch).