Plus
Bad Münster am Stein-Ebernburg

Stadtrat: Soforthilfe für Grundschule BME

Von Marian Ristow
Helmut Fey (58) ist seit 20 Jahren Hausmeister der Grundschule Bad Münster. 175 Kinder wurden dort bis Schuljahresende unterrichtet, 36 sind nun abgegangen. In den nächsten drei Wochen wird Fey einige der Klassenräume streichen und bei der Grundreinigung behilflich sein.  Foto: Stefan Munzlinger
Helmut Fey (58) ist seit 20 Jahren Hausmeister der Grundschule Bad Münster. 175 Kinder wurden dort bis Schuljahresende unterrichtet, 36 sind nun abgegangen. In den nächsten drei Wochen wird Fey einige der Klassenräume streichen und bei der Grundreinigung behilflich sein. Foto: Stefan Munzlinger

Der Zustand der Grundschule im Stadtteil Bad Münster ist zum Politikum geworden. Folgerichtig war das Gebäude aus dem Jahr 1950 auch Thema der Stadtratssitzung am Donnerstag.

Lesezeit: 2 Minuten
Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer erklärte zunächst das Dilemma aus ihrer Sicht. Die Schule, im Zuge Fusion in die Trägerschaft der Stadt Bad Kreuznach geraten, sei bekannterweise in keinem guten Zustand. Der Etat für das Gebäudemanagement sei aber budgetiert und nicht dementsprechend angepasst worden. Mit der Konsequenz: An der Schule wurden von ...