Plus
Kirn

Stadtrat Kirn: Das Okay für diverse Baupläne gegeben

Von Robert Neuber
asdf
Lindenstraße (links) und Kirchstraße (rechts) werden bei den Kanalbauarbeiten am Hahnenbach neu gepflastert. Das alte Material wird schmückend weiterverwendet, aber als Verkehrsfläche wird neues Pflaster aufgebracht. Foto: Armin Seibert (Archiv)

Der Stadtrat beschloss am Donnerstagabend den Anbau eines Containers an die Kindertagesstätte in der Ohlmannstraße. In dem Container wird dann die Leitung untergebracht, die einen Teil ihrer Räume im Gebäudeinneren für den Ausbau der Küche hergibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem einstimmig gefassten Beschluss wird nun ein Bürocontainer angeschafft, der Planungsauftrag für den Küchenumbau wird ausgeschrieben. Was bei den Christdemokraten für Verärgerung sorgte, das war die Kostenverteilung. Den Förderrichtlinien entsprechend wird es nämlich für diesen Umbau keinen Cent von Land oder Bund geben, denn solche sozialen Zuschüsse für Kitaumbauten ...