Plus
Bad Kreuznach

Stadt will sich verstärkt dem Grün widmen – 156.000 Euro mehr im Budget

Von Marian Ristow
Wer sucht, der findet. Auf der Roseninsel gibt es tatsächlich noch die namensstiftenden Gewächse. Der Abschnitt an der Nahe wird in dieser Woche auf Vordermann gebracht. Acht Mitarbeiter des Grünflächenamtes sind dort täglich acht Stunden im Einsatz.  Foto: Marian Ristow
Wer sucht, der findet. Auf der Roseninsel gibt es tatsächlich noch die namensstiftenden Gewächse. Der Abschnitt an der Nahe wird in dieser Woche auf Vordermann gebracht. Acht Mitarbeiter des Grünflächenamtes sind dort täglich acht Stunden im Einsatz. Foto: Marian Ristow

Noch für dieses Jahr wird das Budget für die Pflege der Grünflächen, die der städtische Bauhof übernimmt, um 156.000 Euro aufgestockt – einmalig. Das beschloss der Stadtrat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag. Die Soforthilfe soll vor allem dazu beitragen, vernachlässigte Grünflächen wieder auf Vordermann zu bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus Sicht des Großteils des Rates wurde die Unterhaltung der Grünflächen und Blumenbeete in den vergangenen Jahren sträflich vernachlässigt. Zahlreiche Kritik habe es von Bürgern und Kurgästen ob des schlechten Zustands der städtischen Vorzeigeanlagen wie der Roseninsel, dem Schlosspark oder dem Oranienpark gegeben. Der Rat stimmte zu, bei sechs Nein-Stimmen ...