Plus
Bad Kreuznach

St. Nikolauskirche: Seit 750 Jahren ein Ort der Gemeinschaft

Als Pfarrer hatte es Martin Lörsch einst eingeführt, da durfte es auch am Sonntag zum Kirchenjubiläum nicht fehlen, dass sich Kommunionkinder, Ministranten und Geistliche beim „Vater unser“ an die Hand fassten.
Als Pfarrer hatte es Martin Lörsch einst eingeführt, da durfte es auch am Sonntag zum Kirchenjubiläum nicht fehlen, dass sich Kommunionkinder, Ministranten und Geistliche beim „Vater unser“ an die Hand fassten. Foto: Josef Nürnberg

Mit Professor Dr. Martin Lörsch kehrte zur Eröffnung der Feierlichkeiten zum 750-jährigen Bestehen der St. Nikolauskirche einer an die Nahe zurück, der fast zehn Jahre als Seelsorger an St. Nikolaus am Eiermarkt wirkte.

Lesezeit: 3 Minuten
Brechend voll war das älteste Gotteshaus von Bad Kreuznach zur Eröffnung des Jubiläumsjahres. Bewusst hatte der Vorbereitungskreis für den Auftakt des Jubiläumsjahres die höchste Stufe des Gottesdienstes, nämlich die Eucharistiefeier, gewählt. Mit einer Eucharistiefeier, der dann Diözesanbischof Stephan Ackermann vorstehen wird, endet auch das Jubiläumsjahr am Patronatsfest des Heiligen Nikolaus ...