Archivierter Artikel vom 24.04.2016, 13:26 Uhr
Sprendlingen

Sprendlingen: Vermisste tot aufgefunden [Update]

Die an Demenz erkrankte 67-Jährige, nach der ein Großaufgebot seit Samstag in der Umgebung Sprendlingens suchte, wurde nach Hinweisen aus der Bevölkerung am Sonntag gegen 16.15 Uhr verstorben aufgefunden.

Sprendlingen. Die Frau hatte während eines Besuchs in Sprendlingen bei ihrer Tochter am Samstag gegen 16 Uhr das Haus verlassen, um einen Rehpinscher auszuführen. Sie kehrte nicht mehr zurück.

Umfangreiche Suchmaßnahmen am Samstagabend mit mehr als 100 Kräften von Polizei und Feuerwehren sowie einer Rettungshundestaffel blieben zunächst erfolglos. Eine Öffentlichkeitsfahndung führte am Sonntag schließlich auf die Spur der Frau, die nur noch tot geborgen werden konnte. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Über die Todesursache könne zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft erteilt werden, teilte die Polizei mit.