Plus
Bad Kreuznach

Spinnerte Ideen: Was die Bad Kreuznacher Linke sich so denkt

bme-kurmittelhaus-innen
i
Eigentlich eine Pflichtaufgabe, angesichts der klammen Kasse aber geradezu eine spinnerte Idee: die Erhaltung des Kurmittelhauses in Bad Münster, wie sie Linke-Stadtrat Jürgen Locher vorschlägt. Das alte Badehaus wurde innen im Jahre 1977 im Design des Frankfurters Boris Goetz neu gestaltet. 300 Glaskugeln wurden eigens dafür im Bayerischen Wald geblasen. Auf schmalem Grat zwischen Kunst und Kitsch habe er sich bewegt, so Boris Goetz zu seinem Design. Foto: Robert Neuber
Lesezeit: 2 Minuten

Auf welche kuriosen Ideen kommen Lokalpolitiker, wenn sie mal nicht an die ökonomischen Zwänge denken müssen? Wir fragten die Vertreter im Kreuznacher Stadtrat, unter anderem Die Linke.

Wir hatten auch die Linke nach kuriosen und spinnerten Ideen gefragt, doch Stadtrat Jürgen Locher ist und bleibt Pragmatiker. Von ihm kommt kein Vorschlag, den man sofort als abgedreht belächeln und dann fortwischen würde. Doch beim zweiten Blick auf die Liste gerät man ins Schlucken. Was Locher vorschlägt, lässt sich ...