Plus
Kirn

Spielen, basteln, und ein Eis essen: Kirner AWO-Ferienspaß begeistert 90 Kinder

Von Günter Weinsheimer
Ein kaltes Eis schmeckt in der Hitze doppelt gut. Für Abkühlung sorgte Bürgermeister Frank Ensminger. Er spendiert jedem Kind ein Eis im Namen der Stadt.  Fotos: Günter Weinsheimer
Ein kaltes Eis schmeckt in der Hitze doppelt gut. Für Abkühlung sorgte Bürgermeister Frank Ensminger. Er spendiert jedem Kind ein Eis im Namen der Stadt. Fotos: Günter Weinsheimer Foto: Günter Weinsheimer

Die Stadtranderholung der Kirner Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat schon seit fast siebzig Jahren Tradition. Freitag war der letzte Tag des nun 69. Programms. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde es sehr gut angenommen. 90 Kinder verbrachten zwei ihrer sechs Ferienwochen mit viel Spaß und Spiel in Kirn. Ausflüge rundeten das Programm ab.

Lesezeit: 2 Minuten
„In einem Land vor unserer Zeit“, lautete das diesjährige Motto des Ferienspaßes für sechs- bis zwölfjährige Kinder, die täglich von 8 bis 16.30 Uhr beschäftigt wurden. In den zwei Wochen entdeckten sie alte Spiele neu, aber auch Sportabzeichen und Seepferdchen wurden gemacht, es wurde gebastelt, geschwommen, gelesen, gespielt und vieles ...