Bingen

Spezialeinheit greift in Bingen ein: Schüsse in einer Wohnung

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der Polizei wurden am Dienstagnachmittag durch einen Zeugen Schüsse aus einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Binger Vorstadt gemeldet. Dort wohnt ein polizeibekannter Mann, wegen dem es schon mehrere Einsätze gab.

Anzeige

Zur Gefahrenabwehr wurde der Bereich um das Anwesen großräumig abgesperrt. Durch eine Spezialeinheit erfolgte der Zugriff, bei dem niemand verletzt wurde. Der 49-jährige Tatverdächtige trug ein griffbereites Messer am Gürtel. In der Wohnung konnte eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Der 49-Jährige wurde in eine Fachklinik eingeliefert.

In Social-Media schlugen die Meldungen und Spekulationen hoch. Verärgert und enttäuscht zeigte sich Polizeidienstellenleiter Bernd Gemünden über das Verhalten eines 22-jährigen Bingers, der eine Beamtin und einen Beamten, die beide als Absperrkräfte eingesetzt waren, aufs Übelste beleidigte. Gegen den 22-Jährigen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.