Plus
Kirn

Spendenaufruf in Kirn: Kindersachen für die Ukraine dringend gesucht

Von Armin Seibert
Martina Hermann und ihre Mutter Gertrud sind seit vielen Jahren bei Hilfsaktionen ganz vorn mit dabei. Schon 2005 unterstützten sie einen Hilfstransport in die Ukraine.
Martina Hermann und ihre Mutter Gertrud sind seit vielen Jahren bei Hilfsaktionen ganz vorn mit dabei. Schon 2005 unterstützten sie einen Hilfstransport in die Ukraine. Foto: Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz Kirn

Hilfsaktionen für die vom fürchterlichen Krieg geplagten Menschen in der Ukraine gibt es auch in unserer Region zahlreiche. Nach wie vor ganz vorn dabei, wenn es gilt, den Menschen und vor allem den ärmsten und Hilflosen beizustehen, ist Martina Hermann aus dem Meckenbacher Weg in Kirn.

Lesezeit: 2 Minuten
Die erste Hilfsaktion lief übrigens schon im Jahr 2005. Damals kam der Kontakt über Pastor Manfred Vogt im Kirner Haus Maria Königin in Kirn zustande, wo eine Tante von Martina Hermann als Nonne tätig war. Der Kontakt zu den Franziskanerbrüdern vom Heiligen Kreuz, die das Haus Maria Königin betreiben, blieb ...