Plus
Bad Kreuznach

Spektakuläre Flucht endet auf dem Autohof Waldlaubersheim

Von Christine Jäckel

Am 21. Mai 2016 kreiste ein Polizeihubschrauber über der Raststätte an der Autobahn bei Waldlaubersheim. Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei nach einem 36-Jährigen, der bei der Kontrolle an der Autobahnraststätte Hunsrück Süd geflohen war und erst nach mehreren Stunden gefasst werden konnte. Das Schöffengericht des Amtsgerichts Bad Kreuznach verurteilte den Mann aus dem Raum Aachen am Mittwoch wegen illegalem Drogenbesitz zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Actionszenen auf der A 61 Eine Szene, wie man sie sonst nur aus Actionfilmen kennt, beschwören die Umstände dieses Falls herauf. Der 26-jährige Metallbauer wurde mit mindestens zwei Haftbefehlen gesucht. Er war an dem schicksalsträchtigen Tag mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs und zu diesem Zeitpunkt bereits ein Jahr und drei Monate auf ...