Plus
Bad Kreuznach

SPD-Antrag erhält Abfuhr: Kein Klimaschutzmanager für die VG Bad Kreuznach

Von Jens Fink
Einen eigenen Klimaschutzmanager für die VG Bad Kreuznach wird es vorerst wohl nicht geben.
Einen eigenen Klimaschutzmanager für die VG Bad Kreuznach wird es vorerst wohl nicht geben. Foto: VG Langenlonsheim-Stromberg
Lesezeit: 2 Minuten

Auch wenn die VG die einzige im Kreis ist, die den Posten nicht besetzt, bleibt das Ansinnen der Sozialdemokraten erfolglos. Bürgermeister Ullrich will erst ältere Projekte abwickeln.

„Wir müssen die Verbandsgemeinde auf die Höhe der Zeit bringen und brauchen jetzt einen Klimamanager.“ Dies beantragte Michael Simon (SPD) im Verbandsgemeinderat. Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatte die Fraktion dafür plädiert, eine entsprechende Stelle in der Verwaltung der VG Bad Kreuznach einzurichten, war jedoch mit ihrem Ansinnen mehrheitlich gescheitert. „Wir ...