Plus
Kreis Bad Kreuznach

SPD: Michael Vesper zieht seine Bewerbung zurück

Von Harald Gebhardt
Michael Vesper  Foto: SPD
Michael Vesper Foto: SPD

Michael Vesper hat seine Bewerbung zurückgezogen. Er wird sich bei der SPD-Wahlkreiskonferenz am Montag, 26. April, nicht zur Wahl stellen und nicht gegen den aktuellen SPD-Bundestagsabgeordneten Joe Weingarten antreten. „Als ich meine Bewerbung im vergangenen Jahr ins Auge fasste, ging ich davon aus, dass sich im Laufe der Monate Gelegenheit ergeben würde, mich als Bewerber bei den Parteigliederungen im gesamten Wahlgebiet bekannt zu machen“, erklärt der 58-Jährige seinen Schritt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die eingeschränkten Möglichkeiten angesichts der Kontaktbeschränkungen hätten dies aber leider nur unzulänglich erlaubt. Zudem werde offensichtlich auch der folgende Wahlkampf selbst im Zeichen der Einschränkungen der Pandemie stehen. Das sei wohl der falsche Zeitpunkt für einen vielen Genossen und vor allem auch Wählern noch vielerorts unbekannten Bewerber. Seine Entscheidung sei ...