Plus
Bad Kreuznach

SPD fordert Soforthilfe für Kreuznacher Innenstadt – Stadtratssitzung auf 18. März verlegt

Von Harald Gebhardt
Das war vor Corona: Im Mai 2019 war die Kreuznacher Einkaufswelt bei der von Pro City organisierten „Ladies Night“ noch in Ordnung.  Foto: Archiv Josef Nürnberg
Das war vor Corona: Im Mai 2019 war die Kreuznacher Einkaufswelt bei der von Pro City organisierten „Ladies Night“ noch in Ordnung. Foto: Archiv Josef Nürnberg

Aktuell geht es bei den Sitzungen der politischen Gremien in der Stadt drunter und drüber: Die für Donnerstag, 11. März, geplante Stadtratssitzung l wurde erneut verschoben und findet nun voraussichtlich am 18. März im Leonardo Hotel statt. Inhaltlich gibt es auch eine Woche später noch genug Diskussionsstoff: Haushalt, Ausschusswahlen, der Streit ums Bosenheimer Freibad, die Zukunft des ÖPNV.

Lesezeit: 2 Minuten
Einen weiteren Antrag wollen die Sozialdemokraten unter Top 2 auf die Ratssitzung setzen lassen: Die SPD-Fraktion fordert ein Soforthilfeprogramm für die Bad Kreuznacher Innenstadt. Im Haushaltsplan 2021 sollen dafür bei der Wirtschaftsförderung zusätzlich 100.000 Euro eingestellt werden, um mit diesen kurzfristig zur Verfügung gestellten Mitteln die Bad Kreuznacher City und ...