Bad Kreuznach

Spaziergänger entdeckt kraftloses Tier: Kreuznacher Feuerwehr befreit Katze aus Schacht

Feuerwehr befreit Katze aus schmalem Schacht 2 Foto: Feuerwehr

Ein Spaziergänger entdeckte am Dienstagabend in der Bad Kreuznacher Kirchsteinanlage eine Katze, die zwischen der Mauer und einem sehr großen Pflanzkübel hineingefallen war und feststeckte. Ein Mitarbeiter des Tierheims wurde herbeigerufen.

Anzeige

Da selbst mit vier Personen der sehr schwere Pflanzkübel nicht zu bewegen war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Löschbezirk Süd setzte einen hydraulischen Spreizer ein, um den Pflanzkübel von der Mauer zu drücken und die Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Feuerwehr befreit Katze aus schmalem Schacht
Foto: Feuerwehr

Die recht kraftlose Katze wurde zur weiteren Versorgung mit ins Tierheim genommen. Der Einsatz der Feuerwehr war nach etwa 20 Minuten beendet.