Mitte Dezember soll die große Freifläche an der Bretzenheimer Straße fertig sein - Begegnungspunkt und Ort für Feste aller Art
Spatenstich in Winzenheim: Vor Weihnachten soll Begegnungspunkt am Scheunenplatz fertig sein
Der Ausbauplan für den Winzenheimer Scheunenplatz, wenn er Mitte Dezember fertig ist (sofern das Wetter mitspielt). Mit Pflasterflächen, aber auch einem Bereich in der Mitte, der nicht versiegelt wird, sondern gehgeeigneten Schotter bekommt. Knapp 160.000 Euro fließen in die Gestaltung. Fotos: Stefan Munzlinger
Stefan Munzlinger

Winzenheim. 2014 ging es los: Damals wurde ein Arbeitskreis gebildet, der sich mit der Neugestaltung des Winzenheimer Scheunenplatzes befassen sollte. Langer Atem war gefragt: Am Montag war nun erster Spatenstich – nach sieben Jahren des Austauschs und der Diskussionen mit einer Bürgerinitiative und den Wünschen anderer Winzenheimer.

Lesezeit 3 Minuten
„Da brauchte man manchmal ein dickes Fell“, befand Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl im Rückblick. 2014 war er gerade frisch im Amt. Heute dankte er allen am Diskussionsprozess Beteiligten, seien es Stadtvorstand oder Gremienmitglieder (Scheunenplatz und Scheune sind Eigentum der Stadt).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region