Plus
Bad Kreuznach

Sparkassen-Ankauf: Abstimmung des Kreuznacher Stadtrates wird in einer Sondersitzung wiederholt

Von Marian Ristow
Dass nun doch öffentlich abgestimmt wird, hätte am vergangenen Donnerstag in nicht öffentlicher Sitzung entschieden werden müssen – so will es die Gemeindeordnung. Es geht um den Sparkassen-Kauf.  Foto: Marian Ristow
Dass nun doch öffentlich abgestimmt wird, hätte am vergangenen Donnerstag in nicht öffentlicher Sitzung entschieden werden müssen – so will es die Gemeindeordnung. Es geht um den Sparkassen-Kauf. Foto: Marian Ristow

Der Stadtrat stimmt am kommenden Dienstag erneut über den Ankauf des Gebäudes der Sparkasse Rhein-Nahe ab. Das ist nötig, um einen Formfehler zu heilen, der Stadtvorstand und Rechtsamt am vergangenen Donnerstagabend bei der ersten Abstimmung passiert ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie die Stadtverwaltung auf Anfrage des „Oeffentlichen“ am Mittwoch mitteilte, hat ein Stadtratsmitglied gegen diesen Beschluss Klage eingereicht. In der Antwort nennt die Verwaltung den Namen nicht. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich um Jörg Fechner von der AfD. Merkelbach macht Verfahrensfehler publik  Sein Ratskollege Gerhard Merkelbach (Faire Liste) hatte den ...