Plus
Bockenau

Spannendes Bieterduell: Bockenau versteigert Schilder

Stolz präsentierte Ortsbürgermeister und Auktionator Jürgen Klotz einen Scheck, der aber nicht das Endergebnis der Versteigerung zeigte. Kai Leimig, Vorsitzender des Fördervereins für krebskranke Kinder, konnte 3000 Euro mit nach Mainz nehmen. Doris Geib hatte die Gebote notiert.  Foto: privat
Stolz präsentierte Ortsbürgermeister und Auktionator Jürgen Klotz einen Scheck, der aber nicht das Endergebnis der Versteigerung zeigte. Kai Leimig, Vorsitzender des Fördervereins für krebskranke Kinder, konnte 3000 Euro mit nach Mainz nehmen. Doris Geib hatte die Gebote notiert. Foto: privat

Das war eine richtig tolle Idee des Bockenauer Ortsbürgermeisters Jürgen Klotz, die sich finanziell auszahlte: Die alten Straßennamensschilder wurden nicht in die Tonne geworfen, sondern meistbietend versteigert. Der Erlös kommt dem Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder in Mainz zugute.

Lesezeit: 1 Minute
Und welcher Termin wäre für eine solche Aktion passender als einer der Kirmestage? Das Spektakel fand auf der großen Bühne statt, auf der die Musikbands die Kirmesgäste unterhielten. Wer Klotz kennt, er ist Sitzungspräsident der „Baggewackeler“-Prunksitzung, kann sich ausmalen, was während der Auktion auf und vor der Bühne los war. ...