Plus
Waldböckelheim

Sorjebrecher feiern Jubelsitzung: Mit 66 ist lang noch nicht Schluss

Von Wilhelm Leyendecker
Niebergalls-Jupp, ein Urgestein der Beckelumer Fassenacht. Beim Jubiläum stieg der 84-Jährige noch mal in die Bütt: als Sehgeschädigter.
Niebergalls-Jupp, ein Urgestein der Beckelumer Fassenacht. Beim Jubiläum stieg der 84-Jährige noch mal in die Bütt: als Sehgeschädigter. Foto: wld

Starkes Programm zum närrischen Geburtstag: Die 6 x 11 Jahre jungen Beckelumer Sorjebrecher hatten jede Menge zu bieten, und das in ausverkauftem Bürgerhaus. Eine ganz besondere Sitzung hatte Sitzungspräsident Dieter Fuhr angekündigt, und er hatte nicht zu viel versprochen.

Lesezeit: 3 Minuten
Zunächst einmal sahen die Narren einen bunt gemischten Elferrat. Er bestand aus den Ehrensitzungspräsidenten Marion Hartmann, Susann Kunter und Jürgen Hartmann, dazu noch die beiden aktuellen Sitzungspräsidentinnen der Damensitzung Norma Zimmermann und Karin Mörsfelder. Auch das an den Gardetanz anschließende Protokoll hatte diesmal einen anderen Zuschnitt. Protokoller Kay-Ingo Schmidt rief noch ...