Rüdesheim
Soonwaldfreunde wollen reiten und joggen
Der Soonwald ist schon heute als Naturpark in weiten Bereichen naturbelassen. So argumentieren die Gegner eines Nationalparks auf Staatswaldfläche. Sie kritisieren die dann nicht mehr mögliche Holznutzung und das weitgehende Betretungsverbot.
Armin Seibert

Rüdesheim - Mit einem „Flashmob“, wie ein im Internet initiierter Menschenauflauf genannt wird, haben sich die „Soonwaldfreunde“ am Dienstag mit 40 Vertretern vor dem Rathaus in Sachen Naturpark zu Wort gemeldet. Sie sind in einer „Wer-kennt-wen“-Gruppe organisiert, kämpfen dafür, dass der Naturpark ausgebaut und der Nationalpark verhindert wird.

Lesezeit 2 Minuten
Rüdesheim – Mit einem „Flashmob“, wie ein im Internet initiierter Menschenauflauf genannt wird, haben sich die „Soonwaldfreunde“ am Dienstag mit 40 Vertretern vor dem Rathaus in Sachen Naturpark zu Wort gemeldet. Sie sind in einer „Wer-kennt-wen“-Gruppe organisiert, kämpfen dafür, dass der Naturpark ausgebaut und der Nationalpark verhindert wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region