Plus
Kreis Bad Kreuznach

Soonwaldbus fährt gelungenes Finale ein: Zwangspause hat nicht geschadet

Von Kurt Knaudt
Ein Höhepunkt der Abschlussfahrt war der Besuch im Antiquariat Gerlach in Sonnschied, wo sich die Gäste des Soonwaldbusses wohlfühlten. Darüber freuten sich (von links) Peter Gerlach, Monika Kirschner und Heidi Gerlach.
Ein Höhepunkt der Abschlussfahrt war der Besuch im Antiquariat Gerlach in Sonnschied, wo sich die Gäste des Soonwaldbusses wohlfühlten. Darüber freuten sich (von links) Peter Gerlach, Monika Kirschner und Heidi Gerlach. Foto: Kurt Knaudt

Eine besondere Symphonie und ein Solo am Bauchnabel des Soonwalds: Das und anderes mehr wurde den Gästen bei der Saisonabschlussfahrt des Soonwaldbusses geboten. Das gelungene Finale mit dem Schwerpunktthema Musik löste bei der Initiative Soonwald Freude und Erleichterung aus, bedeutete es doch das glückliche Ende einer Zitterpartie.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn lange stand nicht fest, was trotz Pandemie möglich sein würde. Der Restart nach der eineinhalbjährigen Zwangspause wegen Corona mit vier Fahrten im September und Oktober aber machte klar: Der Soonwaldbus bleibt ein Renner. Alle Touren waren ausgebucht – und die Resonanz seitens der Teilnehmer war überaus positiv. Im nächsten Jahr ...