Archivierter Artikel vom 13.06.2017, 21:15 Uhr
Helfersweiler

Sonne blendete: 16-jähriger Mopedfahrer stürzte über die Leitplanke

Das sommerliche Wetter brachte einen Jugendlichen zu Fall: Der 16-jährige kam mit seinem Zweirad von der Straße ab und stürzte über die Leitplanke, weil er von der Sonne geblendet wurde.

Symbolfoto​
Symbolfoto​


Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein 16-Jähriger am Dienstagnachmittag ins Krankenhaus eingeliefert. Der jugendliche Fahrer befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße 384 von Hefersweiler in Richtung Wolfstein, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und über die Leitplanke stürzte.

Nach Angaben des jungen Mannes ist er zuvor von der Sonne geblendet worden. Der Jugendliche dürfte mehrere Frakturen davongetragen haben und wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.