Plus
Bad Sobernheim

Sobernheimer Romo-Zug lockt wieder Tausende: Pflege verpasst Jens Spahn 'nen Einlauf

Von Bernd Hey
Vor allem am Bahnhof drängten sich die Narren, um dem närrischen Lindwurm zu folgen. Die Seniorenresidenz Felkebad hatte sich zu ihrer Premiere die verfehlte Gesundheitspolitik von Jens Spahn auserkoren und verpassten dem Bundesgesundheitsminister einen Einlauf. Fotos: Saueressig (3)/Hey (3)
Vor allem am Bahnhof drängten sich die Narren, um dem närrischen Lindwurm zu folgen. Die Seniorenresidenz Felkebad hatte sich zu ihrer Premiere die verfehlte Gesundheitspolitik von Jens Spahn auserkoren und verpassten dem Bundesgesundheitsminister einen Einlauf. Fotos: Saueressig (3)/Hey (3) Foto: sig

Schon gut eine halbe Stunde vor dem Startschuss drängten sich die Fußgruppen und Motivwagen auf dem Johannisplatz und stimmten sich mit Musik aus unzähligen Bässen auf den 23. Rosenmontagsumzug des Fördervereins Sowwerummer Rosenmontagszug (FSR) ein. Weithin sichtbar war dabei der Iron Man der Lauschieder Besenbinner, der mit Nebel, Licht und vor allem Bewegung wieder einmal ein Hingucker sein sollte.

Lesezeit: 2 Minuten
Ralf Erbach, Harald Eislöffel, Gerhard Schmidt und Markus Grill koordinierten die Aufstellung der Gruppen, während drei Mitarbeiter des Ordnungsamts alle Gefährte noch einmal unter die Lupe nahmen. „Die Stimmung ist prächtig und das Wetter soll halten“, sagte FSR-Chef Ralf Erbach im Vorfeld: Und seine Vorfreude sollte sich bestätigen. Entlang des ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

28 Fußgruppen und Motivwagen beim Rosenmontagsumzug 2020

28 Fußgruppen und Motivwagen haben am Umzug teilgenommen: Nach Wolfgang Riek in seinem Zugspitzen-Rollator eröffnete die Stadtkapelle den närrischen Lindwurm. Erstmals dabei war die Pro Seniore-Residenz mit einem Motivwagen und einer Fußgruppe, ihnen folgte der Festwagen des Merxheimer Winds und die Fußgruppe des FSR. Dem Wagen mit Fußgruppe von Katjas Hexenkessel folgten die Funny Girls aus Winterbach, bevor der Motivwagen des blauen Balletts aus Merxheim kam.

Den Tänzerinnen des TSV Sweet Devils folgte eine Brotrakete mit Fußgruppe der Bäckerei Andrae, dem Repräsentanten des Kulturvereins Waldböckelheim folgten die Wikinger mit ihrer Fußgruppe und dem Bollerwagen der Schreinerei Köhler sowie die Tanzgruppen des TV. Grafica Druck aus Bockenau und Holz vom Scholz brachten knallgelbe Enten auf die Straße. Musikalisch begleitet wurde das von der Musikgruppe Rehborn. Die Jugendfußballer des FC waren mit Elan erstmals dabei, ihnen folgten der Wagen und die Fußgruppe der Staudernheimer Bachschnooge sowie des Staudernheimer Jugendraums. Die Baggewackler waren wieder mit ihren Festwagen dabei, dahinter brachte die Bäckerei Lohner ihre Lieblinge und Kreppel unters närrische Volk. Nach den Zauberwürflern aus Merxheim kamen die Fußgruppe Woschitz, das „Losse mol“ aus Staudernheim, der CDU-Gemeindeverband mit seinen Fusionsversüßern, die Diakonie vom Hüttenberg, das Crazy Vape House und zum Abschluss die Lauschieder Besenbinner mit ihrem Iron Man.