Plus
Bad Sobernheim

Sobernheimer Barfußpfad am Sonntag überlaufen: Kritik an fehlendem Abstand

Von Christine Jäckel
Am Eingang und an den Stationen wurde noch aufeinander geachtet. Doch am Schluss an der Hängebrücke und am Floß kam es zu einem riesen großen Gedränge ohne Einhaltung der Sicherheitsabstände. Foto: Sascha Horbach
Am Eingang und an den Stationen wurde noch aufeinander geachtet. Doch am Schluss an der Hängebrücke und am Floß kam es zu einem riesen großen Gedränge ohne Einhaltung der Sicherheitsabstände. Foto: Sascha Horbach

Der Barfußpfad in Bad Sobernheim gehört zu den attraktiven und gleichzeitig raren Ausflugszielen für Jung und Alt, die auch jetzt zu Corona-Zeiten Familien offensteht. Das schöne Sommerwetter lockte am Sonntag unerwartet viele Besucher zu einem Ausflug auf die fünf Kilometer lange Strecke. Während die Besucher am Eingang und den folgenden Stationen noch auf Abstand achteten, kam es zum Ende des Weges zu dichtem Gedränge, wie uns unser Leser Sascha Horbach mitteilte.

Lesezeit: 2 Minuten
Familie Horbach war mit den Geburtstagsgästen von Sohn Melvin aus Baumholder mit dem Zug angereist. „Zu Anfang war das sehr gut organisiert und die Leute haben auch aufeinander geachtet, nur zum Schluss entwickelte sich das totale Chaos“, sagt Sascha Horbach. Zum Ende des Weges ballte sich der Besucherstrom an der ...