Archivierter Artikel vom 27.09.2018, 09:51 Uhr
Ingelheim

Skateboard-Fahrer auf der Überholspur: Polizei stoppt 23-Jährigen auf der A60 bei Ingelheim

Ein Skateboard-Fahrer ist am Donnerstagmorgen auf der Überholspur der A60 bei Ingelheim unterwegs gewesen.

Skateboard
Symbolbild
Foto: dpa

Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Skateboarder. Die Polizei traf den 23-Jährigen schließlich auf der linken Fahrspur in Richtung Darmstadt zwischen den Autobahnabfahrten Ingelheim-West und Ingelheim-Ost an. Dort ist Tempo 130 erlaubt.

Laut Polizei hatte der 23-Jährige Alkohol und Drogen konsumiert und wirkte geistig abwesend. Er wehrte sich gegen die Beamten und beleidigte sie. DDie nahmen den Mann mit auf die Wache, wo er vorübergehend in Gewahrsam genommen wurde.Ihn erwartet nun auch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.