Plus
Waldböckelheim

Singt da der Weihnachtsmann?

Einmal mit Chris de Burgh auf der Bühne stehen: Musiker Mark Merritt aus Waldböckelheim hat das geschafft. Denn am Mittwoch steht er als einer von drei Finalisten beim SWR 1-Weihnachtssong-Contest in der Kultur- und Veranstaltungshalle Ingelheim mit Chris de Burgh auf der Bühne und kann vielleicht – das wünschen ihm viele seiner Fans in der Region – den Weihnachtshit 2017 landen.

Von Josef Nürnberg
Lesezeit: 2 Minuten
Mark Merritt ist zuvor erstaunlich locker. „Um meinen Song und um mich geht es doch gar nicht“, sagt er. Wichtiger sei ihm, dass seine jungen Leute, die größtenteils der Stama-Bigband Bad Kreuznachs angehören und ihn musikalisch heute begleiten, Bühnenerfahrung sammeln. Was gar nicht so einfach sein wird, denn der Radiosender ...