Plus
Guldental

Sicherheit geht vor: Kranke Guldentaler Linde wurde am Freitag gefällt

Von Dieter Ackermann
Am gestrigen Freitag war es so weit: Die kranke Linde am Waldhilbersheimer Heiligenhäuschen musste gefällt werden.  Fotos: Dieter Ackermann
Am gestrigen Freitag war es so weit: Die kranke Linde am Waldhilbersheimer Heiligenhäuschen musste gefällt werden. Fotos: Dieter Ackermann Foto: Dieter Ackermann

Die Hoffnung, dass die alte Linde im Guldentaler Ortsteil Waldhilbersheim doch noch zu retten ist, hat sich nicht erfüllt. Der ortsbildprägende Baum musste, dem Gutachten eines Fachmannes folgend, gefällt werden. Am gestrigen Freitag war es so weit.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Vorfeld hatte die Ankündigung für reichlich Wirbel gesorgt (wir berichteten). Für viele Bürger ein nicht alltägliches Ereignis, zumal der alte Lindenbaum am Heiligenhäuschen an der Windesheimer Straße als Kulturdenkmal gilt und für zahlreiche Menschen, bedingt durch zahlreiche Festlichkeiten, die hier stattfanden, einen emotionalen Symbolcharakter hat, vor allem aber mit ...