Plus
Mainz/Bad Kreuznach

„Serkar“: Monsterjagd am Rotenfels

Von Silke Bauer
14 Nächte lang drehten Filmwissenschaftsstudent Sven Unland und sein Team den Fantasykurzfilm „Serkar“ im Wald am Rotenfels in Bad Münster. Unland konnte bekannte Schauspieler für den Streifen gewinnen, in dem es vor Monstern nur so wimmelt. Foto: Leon Zorn
14 Nächte lang drehten Filmwissenschaftsstudent Sven Unland und sein Team den Fantasykurzfilm „Serkar“ im Wald am Rotenfels in Bad Münster. Unland konnte bekannte Schauspieler für den Streifen gewinnen, in dem es vor Monstern nur so wimmelt. Foto: Leon Zorn

Als Sven Unland ein kleiner Junge war, war sein malerisches Talent eher bescheiden. „Die anderen Kinder haben Menschen und Sonnen und so was gemalt und ich immer nur schwarze Kreise – sogar wenn das Thema ,Ein Tag am See' lautete“, erinnert sich der 26-Jährige.

Lesezeit: 3 Minuten
„Mein Vater machte sich Sorgen, dass ich zurückgeblieben sein könnte.“ Mit vier Jahren erkrankt der Junge an Krebs und kämpft um sein Leben. „Im Krankenhaus habe ich dann angefangen zu malen.“ Seine Motive sind Monster, mit ihrer Hilfe verarbeitet Sven Unland seine schlimmen Erlebnisse. „Die stellten etwas Böses und Tödliches ...