Plus
Norheim

Serie „Unser (kleines) Paradies“: Im Dellchen – Kuriositäten Made in Norheim

Von Robert Neuber
Eine der romantischsten Bänke an der Nahe findet sich versteckt am Norheimer Dellchen.
 
Eine der romantischsten Bänke an der Nahe findet sich versteckt am Norheimer Dellchen.   Foto: Robert Neuber

In der Serie „Unser (kleines) Paradies“ geben wir Tipps zu Ausflugszielen im Kreis Bad Kreuznach, die möglicherweise (noch) nicht so sehr im Fokus stehen. Diesmal schauen wir nach Norheim, dem ältesten Weinort an der Nahe.

Lesezeit: 3 Minuten
Es ließe sich ganz banal abhandeln: Norheimer „Dellchen“, Top-Weinlage, Dönnhoff, gluckerglucker – und ab dafür. Doch das Dellchen hat so viel mehr zu bieten als nur die klasse Tropfen eines der Parade-Weingüter an der Nahe. Witzigerweise bringt ausgerechnet Dönnhoff ein bauliches Relikt zum Vorschein, das vor ein, zwei Jahren noch ...