Plus
Simmertal

Serie „Unser (kleines) Paradies“: Die Kanzeln überm Kellenbach

Von Robert Neuber
felsengarten7-jakobskanzel
Die Jakobskanzel wurde Jakob Arzt aus Simmertal gewidmet, der einen großen Teil seiner Freizeit hier oben verbrachte, um die Wege anzulegen. Foto: Neuber Robert

Die schroffen Felshänge am Eingang des Kellenbachtals verfügen über diverse Grate, die sich als Pano-Paradiese geradezu aufzwingen. Allerdings war es nicht ganz einfach, hier die Zugänge zu gestalten. Darin sah der Simmertaler Naturfreund Jakob Arzt seine Lebensaufgabe.

Lesezeit: 3 Minuten
Man ist im Naheland ja durchaus verwöhnt, was die herrlich schroffen Felslandschaften betrifft. Man denke nur an den Rotenfels, an den Rheingrafen-stein, die Gans, den Kafels. Dass es dort phantastische Panoramen gibt, das sollte mittlerweile jeder wissen und sie schonmal erlebt haben. Die Gegend rund um Kirn steht der mittleren Nahe ...