Plus
Monzingen

Serie „Unser (kleines) Paradies“: Die Gruft bei Monzingen, die mal ein Keller war

Von Robert Neuber
Möglicherweise hat diesen Blick einst der Mühlenbesitzer von Monzingen genossen, als er einen guten Tropfen im Glas hatte. Denn in der Höhle der Kleinlage „Springbrunnen“ wurde Wein aufbewahrt.
Möglicherweise hat diesen Blick einst der Mühlenbesitzer von Monzingen genossen, als er einen guten Tropfen im Glas hatte. Denn in der Höhle der Kleinlage „Springbrunnen“ wurde Wein aufbewahrt. Foto: Robert Neuber

In der Serie „Unser (kleines) Paradies“ geben wir Tipps zu Ausflugszielen im Kreis Bad Kreuznach, die möglicherweise (noch) nicht so sehr im Fokus stehen. Diesmal richtet sich unser Blick nach Monzingen.

Lesezeit: 3 Minuten
Einen längeren Blick riskieren die meisten Autofahrer auf der B 41 nicht in die Weinlage Frühlingsplätzchen. Sollten sie auch nicht, schließlich sollen sie heil an ihr Ziel kommen. Doch es gibt tatsächlich im Frühlingsplätzchen nicht nur die Reblagen, aus denen weltfamose Rieslinge und Burgunder gewonnen werden. Es finden sich auch kleine ...