Plus
Bockenau

Serie „Ich und mein Haus“: Ein Gebäude mit mediterranem Flair in Bockenau

Häuser erzählen Geschichte(n). In unserer Serie „Ich und mein Haus“ betrachten wir ältere, restaurierte Gebäude. Ihre Geschichte ist facettenreich. Und es geht um die Menschen, die diese Häuser zu dem gemacht haben, was sie heute sind: Schmuckstücke unserer Region. In der fünften Folge der Serie stellen wir Edmund Bett und sein Haus an der Bockenauer Rathaustorstraße in der Verbandsgemeinde Rüdesheim vor.

Von Lena Reuther
Lesezeit: 4 Minuten
Edmund Bett hat das Haus an der Rathaustorstraße 1995 gekauft. 1997 begann er mit der Renovierung, da zwischen den Jahren noch ein Ehepaar mit vier Kindern im Gebäude gelebt hat, erzählt der Rentner. Sanierung und Umbau hat er 2008 abgeschlossen und ist eingezogen. Bevor er das gute Stück erworben hat, ...