Plus
VG Rüdesheim

Senioren hatten viel zu lachen: Bockenauer Baggewackeler präsentierten sich in Hochform

Von Reinhard Koch
Auch die Mini-Garde der Winterbacher Brunnebutzer begeisterte bei der Rüdesheimer VG-Seniorenfastnacht.  Foto: Reinhard Koch
Auch die Mini-Garde der Winterbacher Brunnebutzer begeisterte bei der Rüdesheimer VG-Seniorenfastnacht. Foto: Reinhard Koch

Die Bockenauer-Schweiz-Halle, während der närrischen Session das Hauptquartier der Baggewackeler, war ausverkauft bei der 11. Seniorenfastnacht der Verbandsgemeinde. Bürgermeister Markus Lüttger, er kreierte seinerzeit das närrische Angebot für die ältere Generation, trat selbst in die Bütt und präsentierte einen reifen Vortrag, mit dem er das närrische Volk in der Narrhalla schon früh aus der Reserve lockte.

Lesezeit: 2 Minuten
Lüttger räumte ein: „An Politik in unsrer Zeit, sind nicht mehr alle hocherfreut.“ In seine Reime verpackt hatte er auch die Grundsteuerreform, die hohen Energiepreise und seine Kehrtwende bei der Windkraft in der VG. „Was soll ich nun tun, ich armer Tor, Recht und Gesetz und eine saubere Umwelt sind ...