Plus
Kreis Bad Kreuznach

Seit Dienstag kostenlos zu laden: die Corona-Warn-App fürs Handy

Von Stefan Munzlinger
Screenshot meines Handys: Diese Anzeige ist auf der Corona-App un-ter anderem zu sehen.
Screenshot meines Handys: Diese Anzeige ist auf der Corona-App un-ter anderem zu sehen. Foto: Stefan Munzlinger

Das Ding ist gut. Am Dienstag habe ich es gleich geladen, werde seither fortlaufend informiert, ob ich mich in viraler Ansteckungsgefahr befinde. Die „Corona“-Warn-App hat lange auf sich warten lassen, kommt aber jetzt mit Macht auch bei uns Landkindern an.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei haben wir ja noch luxuriöse Verhältnisse im Vergleich zu Städtern, weil wir hier fast alle reichlich Platz haben, um Abstände einzuhalten und unnötige Begegnungen zu vermeiden. In die App-Entwicklung hat der Bund eigene Leute und Externe einbezogen, etwa die des renommiert-kreativen „Chaos Computer-Clubs“, die die App mit ihrem Lob ...