Plus
Bad Kreuznach

Seine Freiheit: Mit Hündin March quer durch Europa

Straßensozialarbeiter Ingo Huber (links) steht Andy Wendler zur Seite, der seit zehn Jahren auf der Straße lebt.
Straßensozialarbeiter Ingo Huber (links) steht Andy Wendler zur Seite, der seit zehn Jahren auf der Straße lebt. Foto: Cordula Kabasch

Sein Bein steckt in Gips. Wenn man auf der Platte lebt, so wie Andy Wendler, dann ist das nicht nur lästig, sondern ein echtes Problem. Der 41-Jährige will gar nicht in Bad Kreuznach bleiben, er will weiter, quer durch Deutschland und Europa, so wie in all den Jahren, in denen er obdachlos ist.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Cordula Kabasch Und dann ist da auch noch der tägliche Überlebenskampf: Da muss er fit sein, sonst geht er unter. Weihnachten bei Freunden Seinen Heiligabend wird Wendler bei Freunden verbringen. "Das ist ganz okay so. Ich mag Weihnachten", sagt er. In der Reling, einer Notunterkunft an der Baumgartenstraße, gibt es ...