Plus
Kirn

Seilspringen wie früher: Das hat den Kirner Grundschülern Spaß gemacht

Von Armin Seibert
Seilspringen auf dem Schulhof hat riesig Spaß gemacht. Die Grundschüler der Kirner Dominikschule wollen das gern öfter machen.  Foto: Sebastian Schmitt
Seilspringen auf dem Schulhof hat riesig Spaß gemacht. Die Grundschüler der Kirner Dominikschule wollen das gern öfter machen. Foto: Sebastian Schmitt

„Es war richtig cool!“ „Ich fand super, dass wir den Criss-Cross-Sprung gelernt haben!“ „Ich fand gut, dass wir Seilspringen gelernt haben!“ „Ich fand die Partnersprünge am besten!“ So kommentierten einige der beteiligten Grundschule beim Mitmach-Tag der „Skipping Hearts“ in der Kirner Dominikschule.

Lesezeit: 2 Minuten
Das soll keine Eintagsfliege oder ein Eintagesspringkurs bleiben, sagt Sportlehrerin Uta Mattes. Sie möchte das Projekt in den Unterricht integrieren. Die Älteren wissen es noch gut: In den Pausen wurde auf den Schulhöfen oft Seil gesprungen, Gummitwist geübt, „Hickelhäuschen“ gespielt. Mit den „Skipping Hearts“ könnte diese Zeit wieder belebt werden. Bei ...