Plus
Bad Sobernheim

Schwierige Bergung nach Flugzeugabsturz in Sobernheim: Wrack muss aus Dornenhecke gezogen werden

Von Sebastian Schmitt

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in Bad Sobernheim hatte am späten Samstagmittag die Bergung der Maschine begonnen. Bei dem Unglück waren am Samstagmittag die beiden Insassen schwerverletzt worden. Das Flugzeug war in eine größere Dornenhecke gestützt, was vermutlich den Aufprall stark minderte.

Lesezeit: 1 Minute
"Die Bergung gestaltet sich im unwegsamen Gelände schwierig", sagte Jonas Ortmann von der Firma Kappler aus Bad Sobernheim. "Das Flugzeug steckte im Gebüsch fest." Für das Berge und Abschleppunternehmen Kappler, das normal Autos und Lastwagen abschleppt, war die Bergung des Flugzeugwracks eine Premiere. Es wurde ein Bergekran in die Nähe ...