Plus
Kreis Bad Kreuznach

Schwerpunkt der Corona- Infektionen weiter in Bad Kreuznach – Impfzentrum voraussichtlich im September geschlossen

Von Jens Fink
Schon bald eine historische Aufnahme – Fotos, die die Beratung im Impfzentrum Bad Sobernheim zeigen? Schwer zu sagen, denn noch hat die Urlaubswelle nicht richtig eingesetzt und ist die Zahl der mit Delta- oder anderen Varianten infizierte Reiserückkehrer nicht absehbar. Offizieller Plan: Im September soll das Zentrum schließen.  Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Schon bald eine historische Aufnahme – Fotos, die die Beratung im Impfzentrum Bad Sobernheim zeigen? Schwer zu sagen, denn noch hat die Urlaubswelle nicht richtig eingesetzt und ist die Zahl der mit Delta- oder anderen Varianten infizierte Reiserückkehrer nicht absehbar. Offizieller Plan: Im September soll das Zentrum schließen. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

„Die Zahlen sind deutlich entspannter“, reagierte Landrätin Bettina Dickes am Montagnachmittag im Kreisausschuss erleichtert auf die positive Nachricht zu den aktuellen und sinkenden Corona-Zahlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch immer liege der Schwerpunkt der Neuinfektionen in der Stadt, „aber es ist viel besser als noch vor Wochen. Die Delta-Variante des Virus ist auf dem Vormarsch, aber ich sehe nicht, dass sich die Lage verschärfen wird“, meinte Dickes außerdem. Absehbar sei indes, dass solche Viren auch von Reiserückkehrern ins ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Nur noch wenige Anmeldungen: Ab Ende Juli/Anfang August Impfungen ohne Termin möglich?

Kreis Bad Kreuznach. Bisher wurden im Landesimpfzentrum Bad Kreuznach 80.552 Impfungen verabreicht. Sie unterteilen sich in 48.124 Erst- und 32.428 Zweitimpfungen. Bei 42.435 Impfungen wurde Biontech, bei 13.832 Astrazeneca, bei 22.414 Moderna und bei 1871 Johnson & Johnson gegeben.

17.861 Zweitimpfungen entfallen auf Biontech, 4490 auf Astrazeneca und 10.077 auf Moderna. Mobile Impfteams, die etwa Senioreneinrichtungen im Kreis besuchten, haben 9866 Menschen geimpft, davon 5507 zum ersten und 4359 zum zweiten Mal. In den Arztpraxen im Kreis gab es bislang 29.948 Erst- und 18.866 Zweitimpfungen. In dieser Woche wurden vom Land für das Impfzentrum Bad Sobernheim 5142 Impftermine vergeben, davon 363 Erstimpftermine. In der vergangenen Woche wurden 212 gebuchte Erstimpftermine nicht wahrgenommen. Der übrig gebliebene Impfstoff wird für Impftermine im Laufe dieser Woche genutzt. Aktuell warten nur noch 95 Personen auf einen Impftermin. Bund und Land planen, die überwiegende Zahl der Impfzentren zum 30. September zu schließen, auch Bad Sobernheim. Die sehr kurze Warteliste und die geringe Zahl derer, die sich für Impfungen registrieren, werden im August für einen eingeschränkten Betrieb sorgen; es fallen fast nur noch Zweitimpfungen an. Ab Ende Juli, Anfang August soll in Bad Sobernheim eine Impfung auch ohne Terminanmeldung möglich sein.
Corona-Virus in Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel