Hargesheim

Schwerer Unfall bei Hargesheim: Auto fängt nach Zusammenprall Feuer

Da war schneller Einsatz gefragt: Durch auslaufenden Kraftstoff breitete sich das Feuer rasch in einem Feld aus, auf das ein Pkw nach einem Zusammenstoß geschleudert worden war.
Da war schneller Einsatz gefragt: Durch auslaufenden Kraftstoff breitete sich das Feuer rasch in einem Feld aus, auf das ein Pkw nach einem Zusammenstoß geschleudert worden war. Foto: FFW VG Rüdesheim/Ginz

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten rief am Sonntagnachmittag Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehren auf den Plan.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten rief am Sonntagnachmittag Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehren auf den Plan. Aus ungeklärter Ursache kollidierten gegen 14.10 Uhr zwei Fahrzeuge auf der L 236 bei Hargesheim. „Glücklicherweise wurden keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, denn eines der Autos schleuderte nach dem Unfall in das angrenzende Feld und fing sofort Feuer. Das zweite beteiligte Fahrzeug blieb beschädigt auf der Straße stehen“, berichtet die Freiwillige Feuerwehr der VG Rüdesheim.

Neben Notarzt und Rettungswagen alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim. Die nach kurzer Zeit eintreffende Wehr aus Hargesheim-Roxheim setzte umgehend einen Trupp unter Atemschutz mit einem Schnellangriff zur Brandbekämpfung ein.Die Rüdesheimer Wehr nahm mit einem weiteren Atemschutztrupp ebenfalls einen Schnellangriff vor. Durch auslaufenden, brennenden Kraftstoff breitete sich das Feuer auf die Vegetation aus. Einsatzleiter Jörn Trautmann entschied daher, das Fahrzeug vollständig mit Schaum zu löschen.

Zur Versorgung der Verletzten wurde neben dem Rettungsdienst zusätzlich ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Straßenmeisterei war ebenso vor Ort wie die Untere Wasserbehörde. Die Landesstraße war zwischen dem Kreisel Roxheim und der Abfahrt Breitenfelser Hof für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. Die 35 ausgerückten Kräfte konnten den Einsatz um 16 Uhr beenden. Für die Feuerwehren der VG Rüdesheim war es der siebte Einsatz an diesem Wochenende. red